Was ist das MidA?

Was ist das MidA? Coverbild

Jeweils am letzten August-Wochenende finden rund 15'000 Besucher:innen den Weg ans «Musig i de Altstadt», kurz MidA. Nach der Zwangspause 2020/21 hat die Ausgabe 2022 endlich als das 15. MidA stattgefunden. Das heisst auch: zum 15. Mal ist man auf grossen und kleinen Bühnen mitten in der historischen Aarauer Altstadt in den Genuss von rund 40 Gratiskonzerten gekommen. Dieses Jahr soll das nicht anders sein, einzige Änderung ist das Datum – das MidA 2024 wird Ende August stattfinden.

Reserviert euch den 23. & 24. August 2024!

Auf den MidA-Bühnen findet man auch dieses Jahr ein stilistisch äusserst vielfältiges Line-up mit einem (inter)nationalen Mix aus vielversprechenden Neuentdeckungen und etablierten Publikumslieblingen. Das garantiert intensive und aussergewöhnliche Konzerterlebnisse in gewohnten und überraschenden Locations.

Und eben: Haben wir schon erwähnt, dass alle Konzerte gratis sind? Zumindest für das Publikum. Der Kauf eines Festivalbuttons (15.00 CHF) ist da schon fast Ehrensache!