Was ist das MidA?

Was ist das MidA? Coverbild

Jeweils am letzten August-Wochenende finden rund 15'000 Besucherinnen und Besucher den Weg ans «Musig i de Altstadt», kurz MidA. Nach der Zwangspause 2020/21 ist die Ausgabe 2022 ist das 15. MidA. Das heisst auch: zum 15. Mal kommt man auf grossen und kleinen Bühnen mitten in der historischen Aarauer Altstadt in den Genuss von rund 40 Gratiskonzerten.

Auf den MidA-Bühnen findet man auch dieses Jahr ein stilistisch äusserst vielfältiges Line-Up mit einem (inter)nationalen Mix aus vielversprechenden Neuentdeckungen und etablierten Publikumslieblingen. Das garantiert intensive und aussergewöhnliche Konzerterlebnisse in gewohnten und überraschenden Locations.

Haben wir schon erwähnt, dass das alles gratis ist? Zumindest für das Publikum. Der freiwillige Kauf eines Festivalbuttons für 15.00 CHF ist da schon fast Ehrensache!