Was ist das MidA?

Was ist das MidA? Coverbild

Jeweils am letzten August-Wochenende finden rund 15'000 Besucher:innen den Weg ans «Musig i de Altstadt», kurz MidA. Nach der Zwangspause 2020/21 wird die Ausgabe 2022 nun als das 15. MidA stattfinden. Das heisst auch: zum 15. Mal kommt man auf grossen und kleinen Bühnen mitten in der historischen Aarauer Altstadt in den Genuss von rund 40 Gratiskonzerten.

Auf den MidA-Bühnen findet man auch dieses Jahr ein stilistisch äusserst vielfältiges Line-up mit einem (inter)nationalen Mix aus vielversprechenden Neuentdeckungen und etablierten Publikumslieblingen. Das garantiert intensive und aussergewöhnliche Konzerterlebnisse in gewohnten und überraschenden Locations.

Und eben: Haben wir schon erwähnt, dass das alle Konzerte gratis sind? Zumindest für das Publikum. Der freiwillige Kauf eines Festivalbuttons für 15.00 CHF ist da schon fast Ehrensache!